Folge 3 vom 18.11.2023 | 00:42:01
2024 - Die nächste Veränderung! Neues Sprint-Format, neue Probleme? Brauchen wir die Mini-Rennen?

Seit der Einführung des neuen Sprint im Jahr 2021, wurde das Format schon einige Male überarbeitet. Die Veränderungen haben auch Auswirkungen auf die freien Trainings, sowie auf das klassische Qualifying. Nicht nur die Anzahl an Sprint-Wochenenden wurden seither verändert, sondern auch die Komplexität. Viele Fans und Zuschauer, teilweise auch die Formel 1-Fahrer und Teams selbst, wissen nicht immer, welche Session als nächstes folgt. Auch nicht alle Piloten gehören zu den Fans des neuen Sprint-Formats. Die Formel 1 beabsichtigte mit den Sprint-Rennen für zusätzliche Action an einem Rennwochenende zu sorgen. Nach dem es bereits für die Saison 2023 erneut zu Veränderungen kam, ist bereits klar, dass es auch im kommenden Jahr abermals zu umfangreichen Änderungen kommen wird. In unserer Sendung blicken und sprechen wir über die aktuellen Varianten und ob es die Sprint-Rennen überhaupt benötigt?



Mehr?

Neues aus der Mediathek

Impressum   |   Datenschutzerklärung  |   Kontakt