Teil 1 2 3 4

Motorsport Arena LIVE | Folge 14 vom 20.12.2021
„Lewis Hamilton braucht sein Team. Er kann keine Entscheidungen alleine!“ | Der große Saison-Rückblick 2021
Die Formel 1-Saison 2021 ist zu Ende und mit Max Verstappen wurde nach Jahren der Mercedes-Dominanz ein neuer Weltmeister gekürt. Doch unumstritten ist die Entscheidung der FIA nicht, dass Verstappen in der letzten Runde im letzten Saison-Rennen Lewis Hamilton durch Entscheidungen des Rennleiters Michael Masi nicht. Punktgleich waren beide in das letzte Rennen gegangen. Klar war: Wer vor dem Konkurrenten ist, wird Weltmeister werden. Doch wie konnte es soweit kommen, dass Hamilton und Verstappen mit identischer Punkteanzahl in den GP von Abu Dhabi gingen? Welches waren die Rennen, die entscheidend für die WM waren? Wer hatte Glück und wer hatte Pech? Außerdem: Sebastian Vettels erste Saison bei Aston Martin ginge ziemlich ernüchternd zu Ende, hatte man sich doch wesentlich mehr erhofft bei der Traditionsmarke, während Fernando Alonso nach Jahren der Pause zu Renault ("Alpine") stark zurückgekehrt war. Über all die Highlights einer lange nicht mehr dagewesenen Saison spricht Moderator Timo C. Storost mit den beiden F1-Experten Marc Surer und Heiko Wasser.



Mehr "Motorsport Arena"

Impressum   |   Datenschutzerklärung  |   Kontakt  |   Presse  |   Werbung buchen