Sendung vom 06.04.2024
GP von Japan 2024 | Renn-Countdown
10. Jahrestag: „Ich vermisse dich“ - Charles Leclerc gedenkt Jules Bianchi / Domenicali vergleicht Hamilton mit Michael Schumacher

In unserer kurzen Ausgabe des "Renn-Countdowns" am späteren Samstagnachmittag, blicken wir auf Jules Bianchi, der vor fast 10 Jahren beim Großen Preis von Japan in Suzuka (05.10.2014) sein Leben nach einer Kollision mit einem Bergungsfahrzeug nach neunmonatigem Koma im Juli 2015 auf dramatische Weise verlor. Ferrari-Pilot Charles Leclerc gedenkt beim Japan-Grand-Prix 2024 am Sonntag seinem Mentor mit einem speziellen Helm. Doch bringt er auch zum Ausdruck, wie sehr Bianchi ihm fehlt. Auch andere Formel 1-Piloten haben sich geäußert und zeigen sich sicher: Ihm hätte eine glorreiche Karriere in der Königsklasse des Motorsports bevorgestanden. Außerdem: Der ehemalige Ferrari-Teamchef und heutige Formel 1-Geschäftsführer Stefano Domenicali hat sich kürzlich in einem Interview zum Wechsel von Lewis Hamilton zu Ferrari im kommenden Jahr geäußert und dabei ihn auch mit Michael Schumacher verglichen.




Impressum   |   Datenschutzerklärung  |   Kontakt