Teil 1 2

Tarifcheck.de Motorsport Arena | Folge 17 vom 21.03.2022
Die große Analyse zum GP von Bahrain mit Champ1 Formel 1-Experte Marc Surer und Ex Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug
Das erste Rennen der Formel 1-Saison 2022 ist gelaufen mit durchaus den einen oder anderen Überraschungen. Ferrari scheint mit der Pole-Position vom vergangenen Samstag, dem Doppelsieg und der schnellsten Runde im Rennen am Sonntag von den Toten wiederauferstanden zu sein. Red Bull erlebte ein wahres Debakel. Kurz vor Schluss musste Max Verstappen aufgeben, nur eine Runde später war auch für Teamkollege Sergio Perez Schluss. Der Grund? Wohl kein Benzin mehr im Tank. Mercedes schaffte es zwar auf das Podium, aber auch nur Dank des Konkurrenten Red Bull. Ansonsten, wie Teamchef Toto Wolff auch selbst nach dem Rennen sagte, habe man noch nicht die Performance, die man sich wünschen würde. Dafür gab es aber einige andere positive Ereignisse. Kevin Magnussen, erst kurz vor den zweiten Testfahrten ins Team gekommen, holte einen sensationellen fünften Platz, während sein Teamkollege Mick Schumacher nur auf 11 landete und damit nur knapp an einem Punkt vorbeischrammte. Bottas, letztes Jahr noch für Mercedes gefahren, lieferte in seinem neuen Team ordentlich ab und kam auf Platz 6. Über all die Ereignisse des Großen Preis von Bahrain, sprechen die Formel 1-Experten Marc Surer und Norbert Haug bei Moderator Timo C. Storost.



Mehr "Motorsport Arena"

Impressum   |   Datenschutzerklärung  |   Kontakt  |   Presse  |   Werbung buchen