Teil 1 2

Tarifcheck.de Motorsport Arena | Folge 21 vom 23.04.2022
GP der Emilia-Romagna | Qualifying-Analyse mit Ex-Mercedes Motorsport-Chef Norbert Haug & Safety-Car-Pilot Bernd Mayländer
In einer etwas kürzeren Ausgabe der "Tarifcheck.de Motorsport Arena", freuen wir uns auf Special-Gast Bernd Mayländer, der kurz vor dem Start unserer Sendung noch im Einsatz bei der Formel 2 und davor noch beim Sprint-Rennen der Formel 1 unterwegs war. Außerdem wieder dabei: Ex-Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug. An der Seite von Moderator Timo C. Storost analysieren sie das Qualifying vom Freitag und das erste von insgesamt drei Sprint-Rennen der Formel 1-Saison 2022 und sprechen dabei auch über das offizielle Statement der FIA beim Australien-GP zur Diskussion, ob das Safety-Car von Aston Martin zu langsam war, wie sich einige der Fahrer beschwert hatten, aber auch über "vielleicht sogar einen neuen Tiefpunkt" von Mercedes, wie es Norbert Haug in der Sendung formulierte, aber auch darüber, ob Carlos Sainz, der erst für zwei weitere Jahre bei Ferrari gewaltig unter Druck steht, dass er - wie einige andere vermuten - deshalb den Fahrfehler im Qualifying begangen hatte. Außerdem: Wer ist stärker unterwegs? Verstappen oder Leclerc? Und: Ist der Haas eigentlich eine illegale Ferrari-Kopie?



Mehr "Motorsport Arena"

Impressum   |   Datenschutzerklärung  |   Kontakt  |   Presse  |   Werbung buchen