Teil 1 Teil 2

Tarifcheck.de Motorsport Arena | Folge 29 vom 11.06.2022
GP von Aserbaidschan 2022 | Qualifying-Analyse mit Safety-Car-Pilot Bernd Mayländer & Ex-Mercedes Motorsportchef Norbert Haug
In der Qualifying-Analyse zum Großen Preis von Aserbaidschan in Baku, sind Safety-Car-Pilot Bernd Mayländer und Ex-Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug zu Gast. An der Seite von Moderator Timo C. Storost analysieren sie die wichtigsten Ereignisse des Qualifikationstraining. Mick Schumacher, der am Freitag bereits einen Wasserschaden im Training hatte, kam nicht über einen letzten Startplatz hinaus. Bereits in Q1 war schluss für den Sohn von Michael Schumacher. Norbert Haug äußerte sich in der Sendung zudem auch noch über die öffentliche Kritik von Haas-Teamchef Günther Steiner. Was denkt er darüber? Baku offenbart für das ehemalige Team von Norbert Haug Mercedes, dass es seine Bouncing-Probleme noch immer nicht in den Griff bekommen hat. Sehr sichtbar war es bislang, wie u.a. der Mercedes extrem gehoppelt war. Das machte sich natürlich auch wieder im Qualifying bemerkbar. Russell startet im Rennen vor Hamilton. Doch wie soll es hier weitergehen? Nach dem Red Bull wenige Tage vor dem Monaco-GP mit Sergio Perez um zwei weitere Jahre verlängerte, scheint es so, dass er im Team nun endgültig angekommen zu seien scheint. Schon in Monaco war Perez deutlich vor Verstappen, was sich nun in Baku zu wiederholen scheint. Nicht nur in den Trainings landete er vor Max, sondern auch im Qualifying. Was sagen Norbert Haug und Bernd Mayländer dazu?
weiterlesen schließen Pierre Gasly zeigte sich nach der Vertragsverlängerung mit Perez enttäuscht und äußerte sich öffentlich dazu und sagte u.a. er wolle nicht immer um den Einzug in die Top-10 kämpfen. Was sagen unsere Experten dazu? Außerdem: Sebastian Vettel scheint im Aufwärtstrend zu sein. Nach dem er bereits in Monaco ein fehlerfreies und gutes Rennen absolvierte, schaffte er es in Q3 und startet am Sonntag nun von Platz 9. Sind das nun Momentaufnahmen oder was kann man von Aston Martin erwarten?




Mehr:

Tarifcheck.de Motorsport Arena

Mehr:

Tarifcheck.de Motorsport Arena - Das Magazin

Impressum   |   Datenschutzerklärung  |   Kontakt  |   Presse  |   Werbung buchen