GameDuell
Werbung
Teil 1 Teil 2 Teil 3

Tarifcheck.de Motorsport Arena | Folge 34 vom 02.07.2022 | 01:06:48
GP von Großbritannien 2022 | Die Qualifying-Analyse mit Bernd Mayländer, live aus Silverstone zugeschaltet
In der Qualifying-Analyse zum Großen Preis von Großbritannien, analysiert Timo C. Storost zusammen mit Safety-Car-Pilot Bernd Mayländer, der uns live aus Silverstone zugeschaltet ist, das vor allem durch den immer wieder aufkommenden Regen spannende Qualifikationstraining. Mick Schumacher und Sebastian Vettel erlebten einmal mehr einen rabenschwarzen Tag. Für den Haas-Piloten war bereits im ersten Quali-Abschnitt schluss. Nur Platz 19 gab es für den Sohn des siebenmaligen Weltmeisters Michael Schumacher. Mick erklärte im Sky-Interview, dass sein Lenkrad bereits von Beginn an falsch eingestellt worden sei und er somit einige Probleme mit Unter- und Übersteuern hatte. Zusammen mit Bernd Mayländer besprechen wir auch die jüngsten Aussagen von Teamchef Günther Steiner. Was hält der langjährige Safety-Car-Pilot davon? Und was glaubt er, wie es mit Mick weitergehen wird? Vettel, der große Hoffnungen hatte, nach dem Update seines Aston Martins endlich spürbar voranzukommen, wurde im nassen Qualifying, wie auch schon in Kanada enttäuscht. Mehr als einen 18. Platz gab es für ihn jedoch nicht. Sein Teamkollege Lance Stroll erwischte gar nur den letzten Rang. Was sind die Ursachen des Aston Martins? Und was ist für das Rennen am Sonntag noch möglich?
weiterlesen schließen Außerdem: Er war die Überraschung des Qualifyings: Nicholas Latifi. Latifi, der in den vergangenen Wochen und Monaten stets unter enormer Kritik stand, startet am Sonntag von Platz 10 ins Rennen. Das bedeutet sein bislang bestes Quali-Ergebnis. Ist Latifi einer der Fahrer, die am meisten unterschätzt werden? Und was ist für den Williams-Piloten am Sonntag möglich? Lewis Hamilton und George Russell landeten indes im Qualifying auf den Plätzen 5 und 8. Ist Mercedes wieder näher an Red Bull und Ferrari dran? Wie stuft Bernd Mayländer die aktuelle Mercedes-Performance ein? Außerdem verrät uns Mayländer einige interessante Details. Welche? Nur so viel: Mercedes will wohl an seinem Design arbeiten. Aber was ist für die Truppe um Teamchef Toto Wolff am Sonntag im Rennen möglich?




Mehr:

Tarifcheck.de Motorsport Arena

Mehr:

Tarifcheck.de Motorsport Arena - Das Magazin

Impressum   |   Datenschutzerklärung  |   Kontakt  |   Presse  |   Werbung buchen