GameDuell
Werbung
Teil 1 Teil 2 Teil 3

Tarifcheck.de Motorsport Arena - Das Magazin | Folge 18 vom 19.07.2022 | 01:00:01
Haas-Teamchef GÜNTHER STEINER IM CHAMP1-INTERVIEW
Wir sprechen mit Haas-Teamchef Günther Steiner im XXL-Interview über die Trennung von Uralkali und Nikita Mazepin vor Beginn der Formel 1-Saison 2022 und gehen der Frage nach, ob ein neuer Hauptsponsor in Aussicht ist. Sprechen mit dem Haas-Teamchef aber natürlich auch intensiv über Mick Schumacher. Dabei geht es um die beiden Crashs in Jeddah und Monaco, die neun punktelosen Rennen und wie er und Mick damit umgegangen sind. "f1-insider.com" berichtete einst, dass Steiner vor dem Baku-Wochenende beabsichtigt hatte, Mick Schumacher aus dem Cockpit nehmen wollte, aber an Ferrari gescheitert sein soll. War an diesen Gerüchten etwas dran? Außerdem sprechen wir über die zahlreichen öffentlichen Statements von ihm (u.a. "Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer") und wollen wissen, wie waren diese Aussagen wirklich gemeint? Außerdem geht es um das Eklat-Interview zwischen ihm und Sky-Reporter Peter Hardenacke im Juni bei Sky und wollen wissen, ob er auch heute noch hinter seinen Aussagen steht, denn er warf Sky vor, "die Lager zu spalten". Seither gab es keine weiteren Sky-Interviews. Bleibt das so oder wann sehen wir den Haas-Teamchef wieder vor dem Mikrofon? Was denkt er eigentlich über Ralf Schumachers Äußerungen auf Social Media über ihn, als dieser einen Kommentar zu Steiners "eine Schwalbe macht noch keinen Sommer" verfasste? Bislang kannte er nach eigenen Angaben diese Äußerung nicht. Wie wird er reagieren? Im Weiteren sprechen wir auch über die beiden Punkte-Rennen in Silverstone und Spielberg. Was bedeuten diese wichtigen Punkte für ihn und das Team? Und wie sieht es auf den weiteren Strecken aus? Auch über die Upgrades haben wir gesprochen, die ursprünglich für Frankreich angekündigt, dann aber auf den Ungarn-GP verschoben wurden. Warum wurden die Upgrades verschoben? Hatte das finanzielle Gründe? Ist nur ein großes Upgrade geplant oder will man diese splitten? Und wie geht es mit Mick Schumacher nächstes Jahr weiter? Will Günther Steiner mit ihm weitermachen?



Mehr:

Tarifcheck.de Motorsport Arena - Der Talk

Mehr:

Tarifcheck.de Motorsport Arena - Analysen

Impressum   |   Datenschutzerklärung  |   Kontakt  |   Presse  |   Werbung buchen