Teil 1 2 3 4 5

Folge 1 vom 18.06.2023 | 02:00:50

GP von Kanada 2023 | Qualifying
Motorsport Arena Stammtisch zum Kanada-Qualifying mit Timo Heuberger & Markus "The Freak"

Premiere bei Champ1 und Premiere für die deutschsprachige Formel 1-Community. Vier Kanäle, das heißt Champ1 (zugleich auch mit eigener Plattform), "Markus - The Freak", "JayF1" und "Overcut_F1", schließen sich zusammen und bilden den neuen Formel 1-Stammtisch innerhalb der "Motorsport Arena". In der ersten Ausgabe, die es auf exakt zwei Stunden Länge gebracht hat, diskutieren, analysieren und debattieren Timo und Markus natürlich über das Qualifying, welches aufgrund der Witterungsbedingungen vor Ort - wie erwartet - ziemlich chaotisch und turbulent zuging, aber auch zugleich für einige positive, aber auch negative Überraschungen sorgte. Doch im Stammtisch #1 geht es auch weit darüber hinaus. Dabei fehlen darf vor allem auch die Historie der Formel 1 nicht. Gleichzeitig unterhalten sich Timo und Markus auch über die beiden Ferrari-Piloten Carlos Sainz, der den gesamten Samstag über eine sehr unglückliche Position abgab, wie auch über Charles Leclerc, dessen Seuchen-Saison auch im kanadischen Qualifying kein Ende fand. Doch auch an Red Bull-Pilot Sergio Perez kommt man nicht vorbei. Denn der Mexikaner hatte nun sein drittes Qualifikationstraining in Folge in den Sand gesetzt und muss sich langsam der Frage stellen, wie es nun weitergehen soll. Eine kurzweilige, launige, aber vor allem informative, unterhaltsame Premieren-Ausgabe des neuen F1-Stammtisch, den es auf Champ1 künftig an jedem Rennsonntag 30 Minuten nach der Siegerehrung live geben wird.



Mehr?

Neu in der Champ1-Mediathek

Impressum   |   Datenschutzerklärung  |   Kontakt