Teil 1 Teil 2

Tarifcheck.de Motorsport Arena - Der Talk | Folge 2 vom 04.05.2022
Themen: "Drama von Abu Dhabi und der katastrophale Saison-Start - Ist Lewis Hamilton gebrochen?", "Erfolgsdruck bei Mick Schumacher" & "Die Formel 1 feiert Premiere in Miami"
Im zweiten "Motorsport Arena - Der Talk" ist der Sportpsychologe Prof. Dr. René Paasch zu Gast und analysiert zusammen mit Formel 1-Safety-Car-Pilot Bernd Mayländer die Ereignisse um Lewis Hamilton, beginnend vom verlorenen WM-Finale in Abu-Dhabi vergangenes Jahr, des wochenlangen öffentlichen Rückzugs, seinen neuen Teamkollegen George Russell und vor allem auch die für ihn bislang sehr schwachen vier Rennen der diesjährigen Formel 1-Saison, wo er zuletzt beim Imola-GP sogar in Runde 41 von Max Verstappen überrundet worden war. Aber auch über Mick Schumacher spricht der Experte, dabei insbesondere über den medialen Druck, aber auch über den Druck, den sich der 23-jährige Schumi-Sohn eventuell selbst macht. Wie ist es mit diesem prominenten Nachnamen in der Formel 1 zu fahren, noch ohne Punkte, während sein (neuer) Teamkollege Kevin Magnussen nach einem Jahr Formel 1-Abstinenz ihm scheinbar regelrecht davon fährt? Was macht das mit ihm? Aber was macht es auch mit Mick, der weiß, was am 29. Dezember 2013 mit seinem Vater Michael passiert ist, wo sich heute noch viele Fans fragen, wie es ihm wohl aktuell ergeht. Außerdem berichtet Bernd Mayländer direkt live aus Miami, wo seine Arbeit bereits am Donnerstag beginnt. Worauf dürfen sich die Fans und Zuschauer freuen? Und ist er selbst nervös und aufgeregt vor dem Premieren-Wochenende? Das alles und noch mehr in 75 Minuten Formel 1-Talk!



Mehr "Motorsport Arena"

Impressum   |   Datenschutzerklärung  |   Kontakt  |   Presse  |   Werbung buchen