Teil 1 2 3 4 5

Folge 31 vom 03.05.2023 | 02:07:38

Motorsport Arena - Der Talk
Motorsport Historic - Behind the Scenes | Exklusive Einblicke & Bilder von und mit Marco Werner

In einer ganz besonderen - rund zweistündigen - "Talk"-Sendung begeben wir uns auf eine Zeitreise - in die Formel 1 der 70er und 80er-Jahre. Dabei blicken wir auf den historischen Formel 1-Grand Prix in Monaco, bei dem Rennfahrerlegende und Champ1-Experte Marco Werner auch teilnahm. Wir sprechen nicht nur mit ihm über die besonderen Einblicke, Bilder und Emotionen, sondern schauen uns in drei Teilen den von Marco mitgebrachten rund 38 minütigen Film an. Es ist der lange Weg zum Sieg und er zeigt eindrucksvoll - wie geschehen - die technischen Schwierigkeiten zu Beginn in Oschersleben und zum Teil auch in den zusätzlich eingeschobenen Test in Hockenheim, bis hin zum großen Erfolg beim Historik-Rennen in Monte Carlo, bei dem Marco Werner zum Schluss ganz oben stand und den Sieg - zusammen mit seinen Teamkollegen - feiern konnte. Nicht nur beim Team lief die eine oder andere Träne die Wangen hinunter, sondern auch bei Marco, der - auch als er in unserer Sendung darüber spricht - dabei an seinen Vater denken musste, der bereits vor ein paar Jahren starb und ihn stets unterstützte. Eine emotionale Zeitreise und Geschichte eines Mannes, der es zwar nicht in die Formel 1 schaffte, jedoch sich seine Träume erfüllen konnte - und das bis heute!



Mehr?

Neu in der Champ1-Mediathek

Impressum   |   Datenschutzerklärung  |   Kontakt