Motorsport Arena Update | Folge 3 vom 18.02.2022
FIA schmeißt Michael Masi raus! Wurde er zum Bauernopfer?
Das umstrittene WM-Finale vergangenes Jahr in Abu Dhabi beschäftigt die Königsklasse bis heute, auch zweieinhalb Monate nach dem Max Verstappen zum Weltmeister wurde, bedingt durch eine - wie bereits beschrieben - sehr umstrittene Entscheidung von Rennleiter Michael Masi. Schon recht früh nach Ende der Saison, forderte Mercedes Aufklärungsarbeit. So etwas dürfe sich nicht noch einmal wiederholen. Die FIA versprach, die Geschehnisse in der Wüste noch einmal gründlich aufzuarbeiten. Jetzt, wenige Wochen vor Saisonbeginn, hat der neue FIA-Präsident umfassende Veränderungen vorgestellt. Einer, der unter den "Neuerungen" zu leiden hat, ist der nun geschasste FIA-Rennleiter Michael Masi. Wir haben mit unserem Formel 1-Experten Marc Surer über die - dann doch - überraschende Entscheidung der FIA in einer "Motorsport Arena Update"-Sendung darüber gesprochen. Was sagt der Ex-Formel-1-Rennfahrer zum Rausschmiss von Masi?



Mehr "Motorsport Arena"

Impressum   |   Datenschutzerklärung  |   Kontakt  |   Presse  |   Werbung buchen