Podcast
Alle 14 Tage mittwochs 00:00 Uhr

Champ1 Podcast

header
logo
Champ1 Darts-Podcast | Folge 9 | 20. April 2022
MICHAEL SMITH EIN MENTALES WRACK? HABEN DIE VERLORENEN WM-FINALS IHN SEINE KARRIERE GEKOSTET?

Im neunten Podcast (aus der dritten Sendung "Darts Room Magazin" vom 19.04.2022), sprechen Timo und Shorty über insgesamt vier Themen, die die Darts-Community aktuell bewegen. Los geht es dabei über den großartigen Erfolg des Martin Schindlers beim "German Darts Grand Prix", bei dem er u.a. einen rekordverdächtigen 110er-Average gespielt hat und er es bis ins Viertelfinale geschafft hatte. Ist er jetzt auf dem Weg die neue deutsche Nummer 1 zu werden oder war das bloß ein One-Hit-Wonder?

Außerdem geht es um Max Hopp, dem Juniorenweltmeister von 2015. Seit Jahren bleiben die Erfolge aus. Zwar hat er sich als bislang einzig deutscher so oft wie kein anderer für die Darts-WM qualifiziert, doch das war es auch schon. Stattdessen wird unter einem für viele Darts-Fans provozierenden Titel ein Buch geschrieben, für das es Hohn und Spott hagelt. Ist er Fehl am Platz? Im Weiteren geht es auch um die Krankheitswelle des Gerwyn Price. 2021 der Rauswurf aus der Premier League, wegen einer angeblichen Corona-Infektion, dann 2022 zunächst erst der Mittelhandknochenbruch, sein geschwollenes Auge und neuerlich seine Mandelentzündung. Bringt sein Körper ihn nun zu Fall?

Und zum Schluss geht es um Michael "Bully Boy" Smith und die Frage: Vom gefeierten Helden zum mentalen Wrack - Hat der verlorene WM-Sieg ihn und seine Karriere zerstört?

Der Champ1-Podcast ist u. a. über folgende Anbieter verfügbar:

header
logo
Champ1 Darts-Podcast | Folge 8 | 07. April 2022
Die bemerkenswerte Wiederauferstehung des Glen Durrant

Im mittlerweile achten Podcast, sprechen Tomas "Shorty" Seyler und Timo C. Storost über "Die bemerkenswerte Wiederauferstehung des Glen Durrant", wie es die WELT online am vergangenen Wochenende betitelt hat, denn nach unglaublichen 1,5 Jahren der (fast) sieglosen Zeit von "Duzza", konnte er bei den Players Championship 9 endlich mal wieder Erfolge erzielen. 45 von 46 Duellen, konnte der dreimalige BDO-Weltmeister nicht mehr für sich gewinnen. Einzig im Juli 2021- ebenfalls bei den Players Championship - gelang ihm ein Erfolg gegen Joe Cullen. Doch was war mit ihm los? Woran lag es? Außerdem blicken Timo und Shorty auch allgemein auf die Players 9 bis 11, die es am vergangenen Wochenende in Barnsley gab. Und: Die beiden sprechen auch noch über Gerwyn Price und Raymond van Barneveld. Das alles in geschmeidigen 53 Minuten Podcast. Game On!

header
logo
Champ1 Darts-Podcast | Folge 7 | 22. März 2022
Gary Anderson mit bärenstarken Leistungen, Rückblick und Analyse zu Qualifier 4 & 5 und Players Championship 5 & 6

Im siebten Podcast bei Champ1, sprechen Timo und Shorty in einer Rekord-Episode von über 70 (!) Minuten, über die derzeit bärenstarken Leistungen von Gary Anderson beim sechsten Spieltag der Premier League, aber auch bei den Players Championships am vergangenen Wochenende. Ist der Knoten beim "The flying Scotsman" endlich geplatzt? Denn kritisiert wurde Anderson in den vergangenen Wochen oft genug. Und was kann sich sein ehemaliger Schützling Michael Smith davon abschauen, denn beim sechsten Spieltag der Premier League sein zweites PL-Finale in Folge verlor. Außerdem blicken die beiden auf die Qualifikationsspiele zu den "Austrian Darts Open" und "European Darts Open", die Ende April bzw. Anfang Mai starten zurück, sowie auf die beiden Players Championship 4 und 5 zurück, wo es nicht nur 9-Darter hagelte, sondern auch einige (deutsche) Überraschungen. Zum Schluss gibt es auch noch einen kleinen Ausblick auf Spieltag 7 in der Premier League Darts 2022. Game On!

header
logo
Champ1 Darts-Podcast | Folge 6 | 09. März 2022
Nachlese UK Open Darts 2022 & Ausblick auf Premier League - Spieltag 5

Der sechste Podcast steht an! In der neuesten Episode, sprechen Timo und Shorty über ein denkwürdiges UK Open Darts 2022 - Wochenende und blicken dabei auf Michael Smith, der nach seiner Niederlage gegen Danny Noppert, bereits in einem achten Major-Finale stand, ohne einen einzigen Triumph. Das bittere dabei ist insbesondere, Danny Noppert hätte er schlagen können und wenn man seine Leistungen betrachtet, auch hätte müssen. War dass das schmerzhafteste Major-Finale, in dem er bislang stand? Welchen Bullyboy erleben wir am Donnerstag in der Premier Leaue? Außerdem: Michael van Gerwen ist jetzt nur noch die Nummer 5 der Welt. Was läuft schief? Und wir sprechen auch über einen Gerwyn Price, der nach dem UK Open-Wochenende nicht nur gegen Smith verlor, sondern auch aktuell nur noch die 2 der Welt in der Order of Merit ist, was ihn u.a. dazu veranlasst hatte, sich mit einem traurigen Post auf Instagram zu melden. Wie schafft es Price, sich nicht mehr vom Publikum in seinem Spiel beeinflussen zu lassen? Des Weiteren, gibt es noch einen kleinen Ausblick auf Spieltag 5 der Premier League am kommenden Donnerstag. Game On!

header
logo
Champ1 Darts-Podcast | Folge 5 | 23. Februar 2022
DARTS IS A MENTAL GAME. LIFE IS A MENTAL GAME

Im fünften "Champ1: Podcast" wird es psychologisch und zum Teil sogar poetisch! Immer wieder hören wir, dass der Dartsport ein "mentaler Sport", ein mentales Spiel sei "is a mental game". Das stimmt, denn wenn der Kopf nicht bei der Sache ist, funktioniert das Spiel nicht. Doch nicht nur der Dartsport ist eine mentale Angelegenheit, dass gesamte Leben "is a mental game". Timo und Shorty sprechen im neuen Podcast über das Mentale, denn der Dartsport und das normale Leben, dass jedermann kennt, liegen eng beieinander. Und bezogen auf den Dartsport, sprechen die beiden dabei insbesondere über Gerwyn Price und Michael Smith. Außerdem spricht Shorty erstmals über sein DAZN-Aus und beschreibt, wie er es erlebt hat. Und: Ein kleiner Ausblick auf die kommenden sportlichen Highlights bei Champ1 und die Antwort auf die Frage: Welchen Job hatten bzw. haben die Darts-Profis eigentlich außerhalb der großen Bühne?

header
logo
Champ1 Darts-Podcast | Folge 4 | 09. Februar 2022
Erste "World Seniors Darts Championship" und die ersten beiden "Players Championships" des Jahres 2022

Im vierten "Champ1: Podcast", sprechen Timo und Shorty heute über die Premiere der ersten "World Seniors Darts Championship" und über die ersten beiden "Players Championships" des Darts-Jahres 2022. Zunächst analysieren und besprechen die beiden die erste Seniors Darts-WM, wo die Legende des Dartsport Phil "The Power" Taylor mit einer 3:0-Niederlage gegen Kevin Painter rausging und selbst davon sprach, wie nervös er war. Und das von einer Dartsgröße wie ihm zu hören, ist für viele andere zugleich ein großer Mutmacher, dass es selbst auch den besten des Dartsport passieren kann. Außerdem blicken wir auf die ersten beiden Pro-Tour-Events am vergangenen Wochenende. Ein 9-Darter von Ian White, ein Sieg von Peter Wright und ein nur noch sehr knapper Vorsprung von Gerwyn Price bei der "Order Of Merit" gegenüber Peter Wright. Das alles und noch vieles mehr in rund 46 Minuten Podcast!

header
logo
Champ1 Darts-Podcast | Folge 3 | 02. Februar 2022
Nachlese "The Masters 2022"

Im dritten Podcast, der dieses Mal etwas kürzer ausfällt, weil er gewissermaßen außerhalb des Zwei-Wochen-Taktes zum Abruf bereitsteht, sprechen Timo und Shorty nochmal über das erste PDC-Major-Turnier des Jahres 2022, das "Masters". Wir blicken dabei auf die beiden Finalisten Dave Chisnall und Joe Cullen. Beide performanten auf einem Hochklasse-Niveau und nur einer konnte gewinnen: Joe Cullen, der zusammen mit seinem Vater auf der Bühne stand, bittere Tränen vergossen hatte und er seinen Sieg seiner im Oktober vergangenen Jahres verstorbenen Mutter gewidmet hat. Emotionaler kann der Dartsport kaum sein. Außerdem blicken wir noch kurz auf die (endlich) von der PDC genannten acht Spieler der "Premier League", die in diesem Jahr mit einem völlig neuen Konzept - oder wie es die PDC betitelt "A New Era" - an den Start gehen wird.

header
logo
Champ1 Darts-Podcast | Folge 2 | 26. Januar 2022
100%-Preiserhöhung von DAZN, ungewisse Rechtelage, Ausblick Masters 2022 & Zuschauerfragen

Im zweiten "Champ1"-Podcast, sprechen Timo und Shorty über die urplötzlich angekündigte neue, 100%-ige Preiserhöhung von DAZN zum 1. Februar 2022 von 14,99 € auf 29,99 €. Aber auch über die nach wie vor völlig ungewisse Rechtelage in Deutschland, denn DAZN hat sich bis dato nicht dazu geäußert, wie es mit Darts weitergehen wird. Im Gegenteil: Man äußerst sich via Social-Media nur dahingehend, dass es aktuell keine Neuigkeiten geben würde. Aus anderen Quellen ist zu hören, dass sowohl DAZN, als auch Sport1 die Darts-Rechte gänzlich los sind. Außerdem werfen wir auch einen Ausblick auf das erste TV-Turnier des Jahres, dem "Masters", dass von Freitag bis Sonntag stattfindet und Shorty beantwortet Fragen der Zuschauer.

header
logo
Champ1 Darts-Podcast | Folge 1 | 18. Januar 2022
Mit Shorty Seyler über Champ1, die Rechte-Situation in Deutschland, WM und Premier-League

Premiere für Tomas "Shorty" Seyler bei Champ1. In einem ersten Podcast, spricht Timo mit dem Schleifstein über den Beginn von Champ1, dem gemeinsamen Vorhaben und auf was sich die Zuschauer ab Ende Januar bei Champ1 freuen können. Außerdem gibt es zu Beginn eine kleine Rückschau auf die Darts-WM 2022. Des Weiteren sprechen die beiden über das neue Konzept der Premier League, der aktuellen Rechtesituation in Deutschland u.v.m.

Impressum   |   Datenschutzerklärung  |   Kontakt  |   Presse  |   Werbung buchen